Maximilian Buhk

Home » Fahrer » Maximilian Buhk

buhk1

Geburtsdatum: 09. Dezember 1992
Geburtsort: Reinbek
Wohnort: Dassendorf
Beruf: Schüler
Hobbys: Motorsport, Fitness, Golf, Ski fahren
Motorsporteinstieg: 2004
Grösse: 168 cm
Gewicht: 55 kg
Sprachen: Englisch, Deutsch
Schulbildung: Mittlere Reife
Berufsziel: Rennfahrer
Vorbilder: Sebastian Vettel, Timo Glock
Motorsportziele: Formel 1
Zum Motorsport bin ich durch meine Familie gekommen. Schon mein Großvater ist Rennen gefahren. Unter anderem ist er auch bei der Rally Monte Carlo an den Start gegangen. Auch mein Vater ist lange Zeit motorsportlich unterwegs gewesen. Angefangen mit Kart fahren ist er schließlich sehr erfolgreich in der Formel 3 gefahren.Angefangen habe ich mit meiner Motorsportkarriere habe beim MSC Geesthacht, wo ich Kart-Slalom gefahren bin. Dann kam der große Schritt auf die Rundstrecke mit meinem ersten Bambini Rennen.Nach zwei Jahren in der Bambini- Klasse, bin ich weitere zwei Jahre bei den Junioren(KF3) in der Norddeutschen und Deutschen Kartmeisterschaft gestartet. Zum Abschluss meiner Kartlaufbahn bin ich das letzte Jahr in der KF2 Senioren Klasse, in der Deutschen Kartmeisterschaft, ADAC- Meisterschaft und International gestartet.